UNSERE BÄRCHENGRUPPE

Ein Kind kann sich nur auf seine Umwelt einlassen, wenn es sich angenommen fühlt. Deshalb bauen wir eine Atmosphäre des Wohlbefindens miteinander auf.

In unserer pädagogischen Arbeit orientieren wir uns an den entwicklungsbedingten Bedürfnissen der Kinder. Dabei ist uns besonders die Zusammenarbeit mit Ihnen als „Experten“ Ihres Kindes sehr wichtig. Dieses vertrauensvolle Miteinander möchten wir durch Gespräche, Elternabende und gemeinsame Veranstaltungen pflegen.

In dieser Bildergalerie können Sie sich die Räumlichkeiten der Bärchengruppe ansehen.

Der Tagesablauf

Die Bringzeit findet von 7–8.30 Uhr statt, je nach Buchungszeit.

In der nun folgenden Kernzeit liegen unterschiedliche Tagespunkte:

• Morgenkreis ca. 9 Uhr
  • Gemeinsame Brotzeit ca. 9.30 Uhr
  • Wickeln, parallel dazu: Angebote in der Freispielzeit von ca. 10–11.30 Uhr
  • Gemeinsames Mittagessen um 11.30 Uhr
  • Schlafenszeit für die Schlafenskinder um ca. 12.15 Uhr
  • Abholzeit ab 12.30 Uhr für die anderen Kinder und bis dahin noch Freispielzeit bis 13 Uhr
  • Ist Ihr Kind bis 14 Uhr oder länger angemeldet, geht dieses automatisch zum Schlafen mit
  • Nachmittagssnack um ca. 14.30 Uhr (Obst- & Gemüseplatte im Wechsel)
  • Bis 16 Uhr sind alle Kinder abgeholt und haben das Haus verlassen